Aktiv Sein

Aktive Mitarbeit in der Gilde

Eine aktive Mitarbeit in der Gilde ist die Grundvoraussetzung um für längere Zeit bei den German Star Warriors bleiben zu dürfen.

 

Aktiv sein bedeutet:

  • täglich zu spielen
  • die Gildenaktivitäten mitzumachen
  • Discord ist zu nutzen, wenigstens zum mitlesen, wenn man nicht aktiv Chatten möchte
  • im Chat wenigsten mal "Hallo" zu sagen und bei Nachfragen, speziell zu Regelverstößen, sich zu melden
  • kräftig Gilden Raid Tickets (450 - 600) zu lösen
  • den weiteren Regeln zu folgen
  • die allgemeinen Netiquetten befolgen (Beleidigende, rassistische, sexistische oder auch nur politische Äußerungen sind nicht gewünscht. Bei Zuwiderhandlung werden wir auch denjenigen respektvoll aus der Gilde leiten.)

Warum überhaupt Regeln:

Sobald zwei Menschen aufeinanderstoßen, sind gewisse Regeln unumgänglich. Die meisten dieser Regeln sind selbstverständlich, oder sollten es zumindest sein. Im Netz fällt es leichter sich über solche Regeln hinwegzusetzen. Hier achten wir natürlich drauf.

Die spielspezifischen Regeln sollen vermeiden, dass nur ein Teil der Mitglieder den Hauptteil der Arbeit hat und andere die Erfolge dieser Arbeit abgreifen.

 

Wer mal eine Zeitlang nicht spielen kann, der sollte sich beim Anführer bzw. einem der Offiziere abmelden. Nicht das nur wegen einem schönen Urlaub jemand gleich gekickt wird.

 

Aber nur dabei zu sein, um die Früchte der Raids abzugreifen, ansonsten aber wenig zu machen, wird nicht gerne gesehen und wird einen Rauswurf zur Folge haben.



Die goldenen 600

Erspielen von Gilden Raid Tickets

Zum Auffüllen der Gilden Raid Tickets kann täglich jeder bis zu 600 dieser Tickets erspielen. Hierzu sind einzig und alleine die normale und die Cantina Energie einzusetzen.

 

Wie kommst du an die Energie?

Pro Tag regenerieren sich 240 Energie und 120 Cantina Energie. Durch reine Regenerierung erhält man also schon einmal 360 mögliche Gilden Raid Tickets, solange man diese Energie auch umsetzt.

Weiter noch bekommt man dreimal am Tag je 45 Energie und einmal 45 Cantina Energie. Die stehen jeweils zwei Stunden zum abholen bereit.

In Summe stehen also pro Tag 540 freie Energie zur Verfügung, ohne auch nur ein Kristall für weitere Energie auszugeben.

 

Ein Schnitt von 515 Raid Tickets pro Spieler und Tag ist anzustreben. Dies ermöglicht allen drei Teilnahmen pro Woche an der Grube (heroisch) und beim AAT.

 

Dies ist einer der Punkte, den wir mit aktiv sein als Hauptregel meinen!


Die Grube / Rancor Raid

24h Anmeldung

Die Grube ist der einfachste Raid in SWGoH. So ist ein Raid meist schon schneller vorbei, als sich die meisten der Mitglieder in den Raid überhaupt eintragen können.

 

Um allen eine Chance auf Beute zu gewähren, ist eine Anmeldung von 24 Stunden eingestellt.


Territorialkrieg

Pflicht zur aktiven Teilnahme am Territorialkrieg bei Anmeldung

Damit die Gilde in einem Territorialkrieg (TK) teilnehmen kann, muss sich eine Mindestzahl von Mitgliedern hierfür anmelden. Diese Mindestzahl liegt bei 25 Mitglieder. Leider können sich nur Mitglieder anmelden, die Level 65 erreicht haben. Entsprechend sollten sich alle mit diesem Level sich auch bei einem TK anmelden. Hierfür hat man 24 Stunden Zeit.

Wenn man sich anmeldet, muss man sich aber aktiv am Territorialkrieg beteiligen. Man muss also am Ende Banner aufweisen können. Zum einen, um selber seinen Anteil an der Beute zu sichern, zum anderen, um die Gilde nicht zu schwächen. Bei dem TK werden die Gegner immer nach dem GM der für diesen TK angemeldeten Mitglieder berechnet. Wenn wir mit 18.000.000 GM angemeldet sind, wird auch unser Gegner ca. 18.000.000 GM aufweisen. Wenn von uns aber 4.000.000 GM inaktiv bleiben, ist dies ein massiver Nachteil!

Der einfachste Weg um an Banner zu gelangen ist es, eine defensive Truppe aufzustellen. Dies muss auch jeder Teilnehmer machen. Besser wäre es, eine oder mehrere Truppen plus eine Flotte in die Defensive zu stellen.

Zur Verteidigungs- und Angriffsphase werden wir immer möglichst zeitnah Befehle für ein gemeinsames, strategisches Vorgehen als Gilde aufstellen. Wartet diese bitte ab und beachtet diese dann auch. Bei Fragen bitte melden (hier noch mal der Verweis auf den Discord Server, den ihr unter Kontakte findet).

Alle die am TK teilnehmen, bekommen die gleiche Belohnung. Die Höhe der Belohnung richtet sich nach Sieg oder Niederlage und nach der Stärke der aktiven GM.

 

Regeln:

  • Wer im TK angemeldet ist, muss auch daran teilnehmen!
  • Jeder Teilnehmer muss mindestens einen Trupp in die Defensive stellen!
  • Befehle sind abzuwarten und einzuhalten!


Gildenaktivitäten

Täglich ändernde Gildenaktivitäten und deren wöchentliche Planung

Eine rege Teilnahme bei den Gildenaktivitäten ist für alle hilfreich. Denn je mehr jeder dazu beiträgt, umso mehr Gilden-Token bekommt jeder Teilnehmer.

Keine Teilnahme -> Keine Gilden-Token -> Kein Bezug vom Gilden-Store!

 

Mit jedem erreichten Rang erhöht sich die Anzahl der Gilden-Token ganz erheblich. Und das unabhängig davon, an welcher Position man steht. Solange man mindestens seinen Anteil beigesteuert hat. Jedoch auch hier sollte jeder für einen möglichst hohen Beitrag sorgen und nicht nur die kleinstmöglichste Pflicht erfüllen.


DISCLAIMER:

Dies ist eine private Homepage, die allein für den Zweck der Informationsverbreitung zur App Star Wars Galaxy of Heroes dient, speziell innerhalb der Gilde German StarWarriors. Diese Seite verfolgt keinerlei wirtschaftlichen Zweck, es werden keine Gewinne erwirtschaftet.

Alle hier gezeigten Bilder sind gemeinfrei (public domain CC0) und mit besten Dank von der Seite pixnio geladen.

Texte und Tabellen sind selbst erstellt, auch wenn Ähnlichkeiten mit anderen Seiten von denen inspiriert sein können. Diese dürfen gerne weiterverwendet werden und sind somit als gemeinfrei (public domain CC0) anzusehen. Bei einer Nutzung würden wir uns aber sehr über eine Erwähnung der Herkunft freuen.

Allein durch den Besuch dieser Seite werden von meiner Seite aus keine Informationen abgefragt oder gar gespeichert. Wer allerdings über das Kontaktformular den Kontakt mit dem Administrator dieser Seite sucht, sollte auch wissen, dass er/sie dadurch auch eigene Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) weitergibt. Diese Kontaktaufnahme startet also immer von der Seite des Nutzers, niemals von der Seite dieser Homepage. Die Kontaktdaten werden einzig und allein zur Beantwortung der Kontaktaufnahme verwendet. Mit Beendigung des Kontaktes werden diese gelöscht.